facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

 

 

pIN-013

BERLIN – Mehr Stadt braucht kein Mensch

 

Pin-022

Berlin. Die ganze Welt in einer Stadt.

 

"Es kann einem wohl nur in Berlin passieren, daß man ein »Cervelle de veau« ordert und das bestellte Kalbshirn im eigenen Schädel auf den Tisch gestellt bekommt." - Jakob Hein, über die Berliner Küche

„Es kann einem wohl nur in Berlin passieren, daß man ein »Cervelle de veau« ordert und das bestellte Kalbshirn im eigenen Schädel auf den Tisch gestellt bekommt.“ – Jakob Hein, über die Berliner Küche

 

Pin-027

„Mein Berlin, du bist einzig in deiner erregenden Atmosphäre, in deiner unerhörten Arbeitskraft, in deiner großartigen Geistigkeit.“Claire Waldoff (*1884, Gelsenkirchen; 1957, Bad Reichenhall; wurde in Berlin berühmt)

 

Pin-028

„Berlin Mitte ist nicht das wahre Leben“ – Sigmar Gabriel

 

vor_gott_alle_berliner

„Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner“ Theodor Fontane

#

Hier gibt es noch mehr Berlin-Zitate 🙂

1 Comment

  1. Harald Jung sagt:

    Hier noch ein paar Berlin-Zitate:

    „Zu den Zierden Deutschlands gehören seine Städte. Unter ihnen ist Berlin weder die älteste noch die schönste. Unerreicht aber ist seine Lebendigkeit.“
    Richard von Weizsäcker (*1920 – † 31. Januar 2015 in Berlin), 1984-94 Bundespräsident

    „Berlin ist mehr ein Weltteil als eine Stadt.“
    Jean Paul (1763-1825), deutscher Erzähler

    „Berlin = Ein fruchtbares Gelände für sumpfige Typen, seit 750 Jahren.“
    Wolfgang Neuß (1923-89), Kabarettist und Schauspieler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.